Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Boxer und Boxermixe vor, die ein neues Zuhause oder auch gerne eine Pflegestelle suchen - sie sind entweder auf Pflegestellen, noch in Spanien oder Portugal, oder in Deutschland untergebracht.



Notfell Juno - sucht eine Endstelle

(für mehr Infos auf Bild das klicken)

 



 Deysi- sucht eine Endstelle

(für mehr Infos auf Bild das klicken)

 


Tayson- sucht eine Endstelle

(für mehr Infos auf Bild das klicken)

 



Hier stellen wir Ihnen Boxer vor, die von anderen Organisationen vermittelt werden, bei Interesse bitte direkt mit den zuständigen Organisationen Kontakt aufnehmen.



Romy

  • Boxer-Mix
  • geboren ca. 2013
  • im Tierheim seit 21.12.15

Charakter & Eigenschaften

Wendig, sportlich - ein Powerbündel hoch zehn! ROMY!

Unsere Powermaus ROMY kam als Fundtier aus der Kaiser-Friedrich-Straße in Pforzheim zu uns und wurde nicht vermisst. Sie ist zwar gechipt, war leider aber nicht registriert. Irgendein Vollpfosten hat ihr das Schwänzchen abgesäbelt, weil er wohl damit gerechnet hatte, dass sie ein reinrassiger Boxer ist. Pustekuchen! Der war nur beteiligt. Für die Boxer-Ahnen spricht auch ihr markanter aber überaus charmanter Vorbiss, der ihr ein ganz zauberhaftes Äußeres verleiht, was auf den Bildern gar nicht so zur Geltung kommt. Das Kupieren der Ohren ist in Deutschland seit 1987 verboten, das Kupieren der Rute seit 1998. Deshalb halten wir es für möglich, dass sie ursprünglich vielleicht aus dem Ausland stammt.

ROMY ist ständig in Bewegung und kann einfach nicht still sitzen, so viele Hummeln hat sie im Hintern. Ständig hüpft und tänzelt sie und schaut einen an als wollte sie fragen: „Unternimmst Du jetzt was mit mir?“ Für bequeme Langweiler eignet sie sich also sicherlich nicht :). ROMY braucht Action und davon jede Menge! So ähnlich steht es auch um die Erziehung :). Hiervon schaden ein paar Lektionen ganz und gar nicht, damit sie auch weiß, was man von ihr will. Und damit sie sich auch so verhalten kann, wie es sich für einen artigen Hund gehört. Da machen wir uns aber bei der intelligenten Maus bei konsequenten Menschen gar keine Sorgen. Auch der Umgang mit anderen Hunden muss noch trainiert werden - hier ist sie noch ein arger Büffel. Katzen werden garantiert nie ihre Freunde. Menschen gegenüber ist sie stets freundlich und offen und freut sich immer über eine kleine Streicheleinheit zwischendurch. Kinder sollten in ROMYs neuem Heim 14+ sein und standfest ;). ROMY freut sich auf die nächste Gassi-Runde mit Ihnen und vielleicht auch auf ein neues Zuhause?

 

Sie haben Interesse an einem unserer Hunde?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne vorab per E-Mail

hunde@tierheim-pforzheim.de

 


Marty

neue Bilder:

Boxerrüde Martí (geb. 12/03/2012). Martí ist ein ausgelichener Rüde, der schnell den Kontakt zu Menschen sucht. Er spielt gerne mit Kongs etc. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, ist aber genügend Plaz vorhanden und Menschen mit Hundeerfahrung sollte es kein Problem sein. In der Auffangsstation darf er jeden Tag mit den Voluntären in den Auslauf und ab und zubekommt er da auch Hundegesellschaft, zum Rennen und spielen.

 

Martí ist kastriert, geimpft, gechipt. Bei festem Interesse werden wir MMK chek machen lassen.

 

Ansprechpartnerin:

Astrid

tel. 0034 688899927

mail astrid.c4@telefonica.net.com

 

oder in Deutschland mit

Christin Kühn, mail christink21@web.de

 


Cher

Boxerhündin Cher (geb. 25.04.2009) Cherist für Alter noch sehr fit und agil, sie spielt immer noch gerne im Auslauf, spielt gerne die erste Geige bei ihren Menschen, Cher teilt inzwischen den Zwinger mit einer weiteren nicht dominanten Hündin, was gut klappt, da sie Cher die Führungsrolle überlässt.

 

Hunde die Cher nicht mag können auch schon mal von weitem etwas angemacht werden.

 

Cher ist kastriert, geimpft, gechipt, bei festem Interesse werden wir MMK Check machen.

 

Ansprechpartnerin:

Astrid

tel. 0034 688899927

mail astrid.c4@telefonica.net.com

 

oder in Deutschland mit

Christin Kühn, mail christink21@web.de


Pluto sucht ein neues Zuhause

Pluto ist ein 8 Jahre alter Boxermischling und lebt zur Zeit auf Teneriffa. Er wurde von
seiner Familie abgegeben, da er angeblich nicht mehr mit seinem jüngeren Partnerrüden
zurechtkam. Von einem professionellen Hundetrainer wurde allerdings festgestellt, dass
es im Freilauf im gemischten Rudel innerhalb der letzten 3 Wochen zu keinerlei
Problemen kam.
Seinen Charakter kann man als ruhig und ausgeglichen beschreiben. Katzen mag er nicht
so gerne. Pluto ist stubenrein, leinenführig und fährt gerne Auto. Wir wünschen uns für
ihn ein gemütliches Zuhause, gerne auch in Deutschland.

 

Kontakt: Email: k.mayer1@gmx.net - Telefon/Whatsapp: +34665374129